Copacabana mit Olympia Flair

Andrang an den Olympischen Ringen an der Copacabana

Vorm Einsatz am Sonntagabend geht es an die Copacabana. Am Strand zu unserer Linken die Beachvolleyballarena, zu unserer Rechten einer von mehreren Olympischen Megastores. Zwischen all den Handtüchern ist es schwer einen Platz zu finden. Es sind viele Brasilianer am Strand aber auch jede Menge Olympiabesucher, erkennbar an Sprachen, Trikots und Flaggen.

Der Strand gleicht einem Wochenmarkt: Unzählige Händler mit Strandtücher, Bikinis, Sonnenbrillen, Schmuck und vor Allem Caipirinhas kommen im Minutentakt vorbei. Auch etliche Artikel mit Olympiabezug werden angeboten: Fahnen, Tücher, Haarschmuck, Pins. Viele greifen zu. Anders als von anderen Stränden gewohnt sind die Händler wesentlich weniger aufdringlich.

Kellner an der Copacabana

Vermutlich machen sie diese Wochen ohnehin das Geschäft ihres Lebens. Im Hintergrund wird Fußball und Beachvolleyball gespielt. An der Promenade entsteht eine lange Schlange an den Olympischen Ringen. Jeder will ein Foto mit dem Meer im Hintergrund. Als ein Fernsehteam vorbei kommt stehen alle auf und winken in die Kamera. Also, auch abseits der Stadien ist ganz schön was los.

Fahnenwald an der Copacabana

 

 


Schreibe einen Kommentar