Studi-EM in Kroatien – Erste Impressionen

Der beschauliche Ort Opatija (Kroatien) ist diese Woche Heimat einer für seine Verhältnisse eher ungewöhnlichen Sorte von Menschen. In dem ehemaligen Kurort der österreichischen Adligen und Monarchen, sogar Kaiserin Sissi erholte sich hier zusammen mit ihrem Franz von den Strapazen des Alltags, finden die 4. Europäischen Taekwondo Universitätsmeisterschaften statt. Unter die schon etwas betagteren, ruhebedürftigen Kurgäste mischen sich also diese Woche zahlreiche kampflustige Taekwondoin aus ganz Europa – eine durchaus interessante Kombination!

Mit dabei sind Julia Ronken (3. Semester SMK) und Marilena Werth (5. Semester SPJ), die die Deutsche Sporthochschule Köln vertreten. Beide haben sich durch gute Platzierungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften für dieses Turnier qualifiziert.

IMG_0698
Julia Ronken (links) und Marilena Werth (rechts) kurz nach der Ankunft in Opatija

Hier erste Impressionen aus Kroatien. Morgen gibt’s mehr zu erzählen. Da veranstaltet das Orga-Team eine Sightseeingtour.

Orga Team der European Taekwondo Universities Championship (EUC)
Orga Team der Studi-EM (EUC)
Blick aus dem Hotelzimmer auf die Adria
Blick aus dem Hotelzimmer auf die Adria
Impressionen vom Joggen bei einem kurzen Zwischenstopp Inder Nähe von Zagreb
Impressionen vom Joggen bei einem kurzen Zwischenstopp in der Nähe von Zagreb
Angler in der Nähe von Zagreb
Könnte fast als ein bislang unentdecktes Bild von Caspar David Friedrich durchgehen. Wie wär’s mit “Angler in der Abendsonne”?
Viele Grüße aus Kroatien!
Herzliche Grüße aus Kroatien!

Autorin: Marilena Werth



Schreibe einen Kommentar