Zeit zu gehen…

Heute gingen die letzten Kämpfe zu Ende. Caro und Yanna konnten unsere Medaillenbilanz leider nicht mehr verbessern. So bleibt es bei einer Bronzemedaille für das Taekwondo-Team durch Ewald.

Caro bei ihrem ersten Kampf
Caro bei ihrem ersten Kampf

Eigentlich war geplant, dass wir morgen noch mit einer vierköpfigen Frauenmannschaft bei dem abschließenden Team-Fight mitmachen. Das hat sich aber leider erledigt, da unsere Betreuer uns nicht rechtzeitig dafür angemeldet haben. Daher hatten wir den heutigen Nachmittag frei und haben auch die letzten zwei Tage frei, um uns noch etwas anzusehen.

Beim Taekwondo schauten heute einige Ruderinnen zu. Das hat uns alle sehr gefreut. Gerade, wenn in einer Halle nicht viele Zuschauer sind, ist man über jede Unterstützung dankbar und kann sie sehr gut gebrauchen.

Selfie mit den Ruderinnen Leonie, Carolin und Kathrin
Selfie mit den Ruderinnen Leonie, Carolin (SpoHo-Stundentin) und Kathrin

Man merkt, dass sich die Universiade dem Ende zuneigt und viele Sportarten schon vorbei sind. Immer mehr Menschen sind mitten in der Nacht unterwegs, man hört Gesänge und man weiß allmählich nicht mehr, wer zu welcher Nation gehört.

Gegen Ende der Universaide ist es nämlich üblich, mit Studierenden anderer Nationen Kleidungsstücke auszutauschen. Es gibt dafür einen Treffpunkt, an dem alle, die etwas tauschen wollen, ihre Sachen auslegen können. Hier herrschte heute großer Andrang. Besonders beliebt sind die deutschen “Hoodies”. Manche wollen den grauen Kaputzenpulli sogar abkaufen. Nur wenige tauschen den Hoodie tatsächlich ein. Er gefällt uns schließlich auch sehr gut.

Andrang auf dem Kleidungsbasar
Großer Andrang auf dem “Kleidungsbasar”

Heute war zur Abwechslung mal ich das gewünschte Fotomodell, nicht Ewald. 😉 Ich weiß zwar nicht, wieso die Polizisten ein Foto mit mir machen wollten, aber ich bin meinem Vorsatz gefolgt, nun immer auch ein Foto zu machen.

Foto zusammen mit den Polizisten, die das Universiade-Dorf bewachen
Foto zusammen mit den Polizisten, die das Universiade-Dorf bewachen

Autorin: Marilena Werth



Schreibe einen Kommentar