Heute haben wir zum ersten Mal in der Taekwondo-Halle trainiert. Die Trainingsräume werden über den ganzen Tag verteilt, an verschiedene Nationen vergeben. Unser Trainingszeitraum war von 9:00-10:30 Uhr. Um zu den jeweiligen Hallen zu gelangen, werden die Athletinnen und Athleten in regelmäßigen Abständen von Shuttle-Bussen vom Universiade-Dorf abgeholt. Die verschiedenen Hallen sind über die ganze Stadt verteilt. Unsere Fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Die Taekwondo-Halle ist riesig. Heute haben wir allerdings nur einen Bruchteil davon gesehen; nämlich unseren kleinen Trainingsraum, den wir uns mit dem Nationalteam aus Sri Lanka teilten.

Nach dem Mittagessen (Entenbrust, Salat, Oktopus, Reis, Fladenbrot, Kimchi und süße Reiskugeln mit Wassermelone zum Dessert) fuhren wir in die Turnhalle, wo das Turn-Team heute den ersten Wettkampftag hatte. Gratulation an die Turner zu einem gelungenen Auftritt.

Die Turnhalle wurde ebenfalls für die Universiade neu gebaut und ist (Insider für SpoHos) fast so cool wie Halle 21. 😉

Am Abend fand anlässlich der Teilnahme der deutschen Studierendennationalmannschaft an der Universiade, ein Empfang im Goethe Institut Gwangju statt…eine große Ehre für uns Sportlerinnen und Sportler.


Autorin: Marilena Werth