Zweitliga-Auftakt im neu eröffneten Nordhallenkomplex

Am kommenden Samstag bestreitet das Volleyball-Team DSHS SnowTrex Köln sein erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga. Anpfiff der Partie gegen das frühere Erstligateam SCU Emlichheim ist um 19 Uhr in Halle 22. Mit diesem Spiel wird der Nordhallenkomplex für das kommende Wintersemester wieder der Nutzung übergeben – ehe in den Semesterferien die Arbeiten weiter gehen. DSHS-Vize-Kanzler Michael Krannich wird das Spiel offiziell eröffnen. Er war es auch, der den Kooperationsvertrag zwischen der SpoHo und dem FCJ Köln, dem Stammverein des Teams DSHS SnowTrex Köln, initiiert und unterzeichnet hat. Zudem gibt es noch zwei weitere Premieren: Zum einen wird das neue, farbige Spielfeld im blauen Farbton der DSHS sowie des Hauptsponsors SnowTrex eingeweiht. Zum anderen können die Zuschauer die Punktestände nun über die neue digitale Anzeigentafel in Halle 22 verfolgen.

Kölns Trainer Jimmy Czimek zum ersten Volleyball-Zweitliga-Spieltag in Köln seit über 20 Jahren: “… Mein Kader hat sich gefunden. Er ist über die Jahre zusammengewachsen und vor allem heiß auf das erste Saisonspiel.“ Beste Voraussetzungen für den Zweitliga-Showdown am kommenden Samstag.


Schreibe einen Kommentar